Wirtschaftswunder
Bilder 50er Jahre
Bilder 60er Jahre
Zeitschriften 1960
Kaufhaus-Kataloge
Bauen / Wohnen 1960
Gesellschaft 1960
Familienalbum 1960
DDR 1960
Werbung/ Bilder 1961
Werbung /Bilder 1962
Werbung /Bilder 1963
Zeitschriften 1963
Konsum 1963
Bauen / Wohnen 1963
Gesellschaft 1963
Familienalbum 1963
DDR 1963
Werbung /Bilder 1964
Werbung /Bilder 1965
Werbung /Bilder 1966
Werbung /Bilder 1967
Werbung /Bilder 1968
Werbung /Bilder 1969
Bilder 70er Jahre
Ausstellungen
DDR
Spielzeug
Impressum / Kontakt

Konsum / Handel / Warenwelt der 1960er Jahre: 1963


 

Quelle - Katalog "Frühjahr Sommer 1963"

                     Bader Moden, Katalog "Herbst-Winter 1963/64"                    

Peek & Cloppenburg - Prospekt "Winter Mode 1965"

Quelle - Katalog "Frühjahr Sommer 1963"
  Bader Moden, Katalog "Herbst-Winter 1963/64"
  Peek & Cloppenburg - Prospekt "Winter Mode 1965"

 


Neckermann - Katalog "Frühling Sommer 1963"                    Neckermann - "Schritt für Schritt zum Wohlstand"                   

Schöpflin Haagen - Katalog "Herbst Winter" 1963

Neckermann - Katalog "Frühling Sommer 1963"

 

Neckermann - "Schritt für Schritt zum Wohlstand", Anforderungskarte für den Katalog "Herbst Winter 1962/63"

  Schöpflin Haagen - Katalog "Herbst Winter"

 


Kaufhof - "Alle tragen junge Mode", Prospekt

                     DEFAKA - "Spitzen Schlager" Prosepkt 1963                    Man kauft gut bei Peek & Cloppenburg", Katalog 1963
Kaufhof - "Alle tragen junge Mode", Prospekt
   DEFAKA - "Spitzen Schlager" - "Flott und zeutnah - ein modisch gestreifter Sakko-Anzug aus strapazierfähigem, gezwirnten Material." - "Paris und Berlin sind sich einig: Die Jumper-Linie ist ein modisch-gültiger, für jeden Typ und jedes Alter gleich vorteilhafter Kleiderstil.", Prospekt (schätzungsweise 1963)   "Ein Almanach der Herbstmode - Man kauft gut bei Peek & Cloppenburg", Katalog

 


                      "PRESTO-VERSAND (früher Hildesheim) - Bayreuth Sommer 63", Prospekt                      
   

"PRESTO-VERSAND (früher Hildesheim) - Bayreuth Sommer 63", Prospekt

   

 


PALMERS "-entzückende Herbst-Modelle...", Prospekt 1963

                    Kaufhaus Horten Plakat                    

PALMERS "-entzückende Herbst-Modelle...", Prospekt

 

Kaufhaus Horten - "milano-look", Plakatmotiv

   Kaufhaus Merkur - "Schwarz-Rot im Torero-Stil", Plakatmotiv

 


                   

                   

Kaufhaus  Defaka - "Jetzt beginnt die Freude am Schenken!", Plakatmotiv
   Kaufhaus Merkur - "Das Gartenparadies - Ausstellung im ... Stock", Plakatmotiv
  Kaufhof - "Kleine Mode - große Freude", Prospekt

 


                                           
   

Silberfaden - "sonderheft heimtextilien - order-tips für den fachhandel"

   

 


                      
Katalog "Vom Schönen das Beste"
  "Aussteuer-Streifensatin" - mehr zum Thema HIER  

"7teilige Aussteuer-Garnitur"

 


"In Selbstbedienungsläden

wie sie der KONSUM in rasch wachsender Zahl errichtet, ist der Einkauf eine schnelle, bequeme Sache. Wenn es der Hausfrau um eine Ware geht, mit der sie vielleicht noch keine eigenen Erfahrungen hat, läßt sie sich auch hier gern von einer freundlichen Verkäuferin fachliche Auskunft geben." (Kalenderblatt-Motiv, herausgegeben von der Verlagsgesellschaft deutscher Konsumgenossenschaften m.b.H., Hamburg)

 

 


                                     

Neckermann macht's möglich! - "Lebensmittel-Supermarkt - Gaumenfreuden preiswert angeboten"

       

 


                  

                 

Miele - "Geschirrspül-Automat G 45 für den modernen Haushalt", um 1963

  "Neckermann macht's möglich - Bestes vom Besten - Erstmalig der Waschautomat mit drei verschiedenen Schleudergängen und Drucktastenautomatik"  

 


                                           
   

Hamburgische Electricitäts-Werke (HEW) -"Mit Strom Freude schenken" - "Sie finden in diesem Heftchen die vielen Elektro-Haushaltsgeräte, die das Leben erleichtern und dauernde Freude bereiten." (schätzungsweise um 1963)

   

 


                                          

SIEMENS - "Musiktruhen und Stereo-Musiktruhen mit Vollklang-Automatik", Prospektheft

       GRUNDIG revue, Unterhaltungselektronik-Geräte-Katalog - "Erzeugnisse, die den namenszug GRUNDIG tragen, sind als Produkte deutscher Qualitätsarbeit überall in der Welt so gut bekannt, daß sie einer weiteren Herkunftsbezeichnung nicht mehr bedürfen."

 


                                     
Philips "taschen-recorder 3300"
      Metz - "erster klasse fernsehen" - "25 Jahre Metz - Jubiläumsprogramm"

 


                   

Opel - "REKORD Coupé", Autoprospekt

  Opel - "REKORD Coupé", Autoprospekt

 


                   

OPEL KADETT - "Jung und voll Schwung...", Autoprospekt

 

"ein Ford Taunus Transit schafft es immer", Autoprospekt

 


                

                 
    Drogisten Illustrierte - "Hübsche Weihnachtsgeschenke kauft man in der Drogerie"   Kaufhaus Union, Karlsruhe - "Was schenk ich wem?"

 


                                  

"Neue Böden...neue Pflegemittel"

   Kaufhaus für Alle - "gut kaufen und doch sparen", Haushaltswaren-Prospekt
  "Plastic im Horten Haus", Plakatmotiv

 


                                       
   

"Einwickler haben große Werbekraft und schonen den Etat!"

   

 


                                     
"beliebte Kettler Spielwaren", Prospekt (schätzungsweise um 1963)
       Spielzeugprospekt "Spielzeugland" - MEHR

 


  ZURÜCK                                       WEITER→

 

www.wirtschaftswundermuseum.de